Du befindest dich hier:

Einsatzleiter Faßnacht K.

Freiwillige Feuerwehr Göggingen
Berufsfeuerwehr Augsburg (Hauptfeuerwache)
    Berufsfeuerwehr Augsburg (Feuerwache Süd)
      Berufsfeuerwehr Augsburg (Feuerwache West)
        Freiwillige Feuerwehr Bergheim
          Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
            Freiwillige Feuerwehr Pfersee
              Freiwillige Feuerwehr Inningen
                Freiwillige Feuerwehr Oberhausen
                  Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber
                        Werkfeuerwehr PAG
                          THW

Einsatzbericht

Um 20:00 Uhr wurde der Fl. Göggingen 14/1 mit der mobilen Warnanlage in die Innenstadt beordert. Um hier durchsagen wegen der starken Rauchentwicklung durch zuführen.

Die UG-ÖEL wurden dann um 20:36 Uhr mittels Funkwecker, mit dem ELW 2 in die Karolinenstraße alarmiert. Die UG-ÖEL übernahm zusammen mit dem örtlichen Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr die Koordination der vor Ort befindlichen Einsatzkräften. Um hier einen besseren überblick der Verschiedenen Einsatzabschnitten zuhalten. Die UG-ÖEL war bis zum 12.09.2021, ca. 11:00 Uhr im Einsatz.

Gegen 04:00 Uhr wurden dann der Fl. Göggingen 40/1 und der 43/1 zur ablöse der FF Kriegshaber alarmiert.

Die beiden Löschfahrzeuge bauten von mehreren Hydranten eine Wasserversorgung auf und versorgten die Drehleiter der Feuerwehr Augsburg, sowie einen Gelenkmast der Berufsfeuerwehr München mit ausreichend Löschwasser. Zudem stellten wir mehrere Trupps unter Atemschutz, die über die Drehleitern zur Brandbekämpfung eingesetzt wurden. Außerdem Kontrollierten wir in regelmäßigen Abständen die Nachbargebäude mittels Wärmebildkamera, um sicher zu stellen das sich der Brand nicht weiter ausbreitet. Um 11:30 Uhr wurden dann unsere Löschfahrzeuge abgelöst.