Du befindest dich hier:

Einsätze 2022

Aktuelle Zahlen 2022
0
Gesamt
0
Brände
0
THL
0
Sonstige

 

Brand 3 - Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 138)

Brand 3
Brandeinsatz
Details

Einsatzort Erlkönigweg, 86199 Augsburg
Datum 29.12.2022
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Laier C.
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Göggingen
Berufsfeuerwehr Augsburg (Feuerwache Süd)
    Polizei
      Rettungsdienst

        Einsatzbericht

        Erkundung durch unseren Gruppenführer. Starke Rauchentwicklung in einem Gebäude. Unser Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Das Feuer war bereits von allein erloschen, erste Nachlöscharbeiten wurden mittels Kleinlöschgerät durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurde ein C-Rohr aufgebaut um die  Glutnester abzulöschen, zusätzlich wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Das Gebäude wurde durch uns belüftet. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr durchsuchte das Obergeschoss und schaffte Abluftöffnungen. Im Anschluss wurde das Gebäude für die Polizei ausgeleuchtet.