Du befindest dich hier:

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Florian Göggingen 40/1

Beschreibung

Unser HLF 16/16 ist das Fahrzeug, welches zu den meisten Einsätzen alarmiert wird. Das Löschfahrzeug wurde im Jahr 2000 bei der Berufsfeuerwehr in Dienst gestellt, dort lief es bis 2010 auf der Hauptfeuerwache als 1/40/2.

Seit 2010 steht das LF bei uns und bietet Platz für acht Kammeraden, von denen sich zwei bereits während der Fahrt zum Einsatzort mit Atemschutzgeräten ausrüsten können. Der Einsatzschwerpunkt liegt bei der Menschenrettung, Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung. Außerdem ist das Fahrzeug mit einer CAFS-Löschanlage ausgestattet. (Compressed Air Foam System = Druckluftschaumanlage) Diese ermöglicht es bei Bränden mit geringem Löschwasserverbrauch einen größtmöglichen Löscherfolg zu erzielen.

weitere Daten

• Modell: Mercedes Benz (Ziegler)
  • Baujahr: 2000
  • Leistung: 240 PS